Der Kulturhaus Beucha e. V. lädt wieder am 08.08.2025 zu seinem nun 29. Kulturfilmabend ein.
Unser Kino findet wieder am Vereinslokal der Gartensparte "Zur Erholung" in Beucha statt, Eingang Dorfstraße 52.
Wir möchten darauf hinweisen, das die Parkmöglichkeiten dort sehr eingeschränkt sind.
Für Ortsunkundige hier nochmal der Google Maps Link:
Sie sehen den Film „Frau Müller muss weg“, eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnányi und Anke Engelke.
Eine Gruppe besorgter Eltern will wegen der schlechten Noten ihrer Kinder die Klassenlehrerin absetzen. Koste es, was es wolle. Doch diese lässt sich nicht einschüchtern. Plötzlich brechen bei den scheinbar perfekten Eltern alle Vorbehalte, Zweifel und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt.
Mit Frau Müller muss weg greift Sönke Wortman das Phänomen der sogenannten Helikopter-Eltern komödiantisch auf. Gemeint ist damit eine immer größere Gruppe von Eltern, die ihre Kinder schon in frühster Kindheit einem Übermaß an Fürsorge gepaart mit unnachgiebigem Leistungsdruck aussetzen. Blind für die eignen Schwächen und die ihrer Kinder, sind ihnen auf dem Weg zum Einser-Zeugnis alle Mittel recht.
Der Film ist in erster Linie auch ein wunderbares Schauspieler-Kino, bei dem sich bissige Szenen mit schönen und sehr ruhigen abwechseln.
Einlass zum Kulturfilmabend ist gegen 20.00 Uhr.
Fürs leibliche Wohl gibts wieder einen Grillimbiss mit Getränken.
Auch zu diesem Kulturfilmabend ist der Eintritt frei. Die Kulturfilmabende werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch Bezuschussung der Stadt Brandis. Für Spenden zur Durchführung dieser und weiterer Kulturveranstaltungen des Kulturhaus Beucha e. V. wird gebeten.
Sollte witterungsbedingt das Kino ausfallen, wiederholen wir die Veranstaltung am nächsten Tag.
Weitere Infos dann zeitnah hier auf unserer Homepage.